2.  »
  3. Schulleben
  4.  » Schülerzeitung

Synapse – von Schülern für Schüler…

Herzlich willkommen bei der Synapse, der Schülerzeitung des Gymnasiums Zwiesel!

Wir sind ein Team von engagierten und vielseits interessierten Schreiblehrlingen, die sich alle zwei Wochen am Nachmittag treffen und an einer Jahresausgabe unserer Zeitung arbeiten.

Dazu entscheidet jeweils die Schülerredaktion über ein Thema der Ausgabe. Die Titel der letzten Jahre spiegeln bunt gemischt die Interessen unserer SchülerInnen wieder: Tierisch menschlich, Gott und die Welt, Träumeland sind nur eine Auswahl davon. Dazu erscheinen regelmäßige Rubriken wie Nachgefragt, wo es um die Meinung unserer SchülerInnen zu aktuellen Fragen geht, die School News, in denen von aktuellen Ereignissen an der Schule berichtet wird, und Die Neuen, wo neuen Lehrkräften die Möglichkeit gegeben wird, sich kurz vorzustellen. Unnützes Wissen darf einen gerne auch zum Lachen bringen, oder wusstest du vor dem Lesen unserer Schülerzeitung, dass „Die Kirche des fliegenden Spaghetti- Monsters“ 60 Mitglieder zählt? Nun weißt du, weshalb du keine Ausgabe verpassen solltest!

Du hast Interesse, selbst Texte zu verfassen und von aktuellen Ereignissen zu berichten? Wir freuen uns über jedes Mitglied, das mitmischen möchte und unser Team mit neuen Ideen unterstützt.

Die RedakteurInnen eurer Schülerzeitung Synapse