Beach-Sport zwischen dem Gymnasium Zwiesel und der Realschule Regen

Vormittags war der Himmel noch bedeckt, doch pünktlich zum ersten Beach-Contest zwischen der Realschule Regen und dem Gymnasium Zwiesel am 27.06.2023 im Zwieseler Freibad ließ sich die Sonne doch noch blicken. Unter der Leitung der beiden Sportlehrer Stefan Hafner und Markus Draxler traten insgesamt fünf Mannschaften der 5. und 6. Klassen beider Schulen in einem spannenden Fußballturnier gegeneinander an.

Freude am Sieg und an der Gemeinschaft

Unterstützung erhielten die Ballkünstler außerdem durch freiwillige Helfer aus höheren Jahrgangsstufen. Über den Verzehrgutschein, den Hakan’s Kebap der Siegermannschaft gespendet hat, freute sich das Gewinnerteam „Capybara“ des Gymnasiums Zwiesel besonders.

Direkt neben dem Fußballfeld trainierten die Spielerinnen und Spieler des Wahlfachs Volleyball, welches von Sebastian Eibner an der Regner Realschule unterrichtet wird. Das Sportereignis förderte die Kooperation und Zusammenarbeit der beiden Schulen und man ist sicher, dass dies nicht die letzte gemeinsame Unternehmung gewesen sein soll!

(Draxler Markus)