Gelungene Ferienaktion der SMV

Am letzten Freitag vor den Osterferien überlegte sich die SMV wieder einmal eine nette Einstimmung auf die kommenden Feiertage – ein spannendes Osterrätsel für alle Klassen der Unter- und Mittelstufe.

Des Rätsels Lösung

Neben Karina Jakob und Lilli Weinfurtner, die diese Aktion zuvor geplant und organisiert hatten, halfen noch fast 20 weitere SMV-Mitglieder mit, um den Schülerinnen und Schülern eine Freude zu bereiten.

Das Ziel jeder Klasse war es, die Rätsel schnellstmöglich zu lösen. Tipps oder falsche Antworten kosteten dabei Strafzeit. Die Fragen waren verschieden aufgebaut. Während es zu Beginn ein paar Aufgaben zur Schule selbst gab, also zum Beispiel wie die Adresse der Schule lautet oder welche Fächer gewisse Lehrer unterrichten, gab es auch die ein oder andere Wissensfrage. Zuletzt galt es dann noch Logikaufgaben zu bearbeiten.

Der Preis ist heiß

Wer die Rätsel richtig löste, erhielt als Code einen Raumnamen, zu dem sich die jeweiligen Klassensprecher aufmachten. Den Gewinn – einen 50 Euro Gutschein für die Klassenkasse, den man entweder für den Wandertag oder zum Eisessen am Ende des Schuljahres verwenden kann – sicherten sich in der Unterstufe die Klasse 6B und in der Mittelstufe die Klasse 10B.

Jedoch ging keine Schülerin und kein Schüler leer aus, da in den Zielräumen äußerst nette und freigebige Osterhasen (verkleidete Q12ler) mit Schokobons als Trostpreis warteten.

(Eva Schleicher)