Die Wahl der Schülersprecher durch die SMV in dieser Woche hat eine neue Konstellation bei unserer „Führungsriege“ der Schülerinnen und Schüler hervorgebracht:

Zur ersten Schülersprecherin wurde Karina Jakob aus der Q 11 gekürt, knapp gefolgt, mit nur wenigen Stimmen Unterschied, vom 2. Schülersprecher Johannes Ebner, Q 12.

Die Dritte im Bunde ist Mia Pscheidt aus der Klasse 10 b.

Die Schülersprecher spielen eine ganz zentrale Rolle in unserem Schulleben, sind sie Ansprechpartner für Schulleitung, Schüler, Eltern, Sekretärin, Hausmeister, …Sie vertreten die Interessen aller Schülerinnen und Schüler nach innen und nach außen, tragen Bitten und Beschwerden aus der Schülerschaft der Schulleitung vor,  versuchen Konflikte zu lösen und, und, und …

Die ganze Schulfamilie wünscht dem neuen SprecherInnenteam viel Erfolg und Freude bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe, zündende Ideen sowie Kraft und Ausdauer bei seinem Einsatz für die Mitschülerinnen und Mitschüler!

(Martina Kuchler)