Das Gymnasium Zwiesel schickte dieses Jahr wieder eine Fußballmannschaft in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012 – 2014) zum Kreisfinale nach Ruhmannsfelden.

Souveräne Vorrunde

In der Vorrunde wusste unser Team in allen Belangen zu überzeugen. Aus einer soliden Defensive heraus konnten unsere Jungs mit teilweise sehr ansehnlichen Kombinationen zwei ungefährdete Siege gegen die Realschule Regen und gegen die Mittelschule Ruhmannsfelden einfahren.

Starke Verteidigungsleistung

Im Finale ging es dann gegen die Realschule aus Viechtach, welche im Turnier bisher die beste Offensive stellte. Durch eine überragende Abwehrleistung unserer Mannschaft kamen die Viechtacher zu keiner wirklichen Torchance in der ersten Halbzeit und waren merklich verunsichert, da sie doch als Favorit ins Spiel gingen. Lange konnte unsere Truppe auch in der zweiten Halbzeit das eigene Tor gegen spielerisch stärker werdende Gegner verteidigen. Aber nach zwei Unachtsamkeiten im Aufbauspiel geriet man in einem Rückstand von 0:2.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nun musste alles auf eine Karte gesetzt werden, um das Spiel noch zu drehen. Leider sprang dabei nicht mehr viel heraus, so dass die Partie am Ende mit 0:3 verloren ging. Trotzdem zeigten unsere Jungs, dass sie auch gegen vermeintlich stärkere Gegner mithalten können und dass auch in den kommenden Jahren mit ihnen zu rechnen ist.

Für das Gymnasium Zwiesel waren im Einsatz:

WK IV:

5a: