Das Gymnasium Zwiesel reiste mit drei Mannschaften zum Fußball-Landkreisfinale nach Ruhmannsfelden. Bei besten Fußballwetter zeigten unsere Mädels eine wirklich sehr starke mannschaftliche Leistung.

Knappe Partie der Mädchen Klasse IV

In der Wettkampfklasse IV spielte man gegen die Realschule aus Viechtach. Daraus ergab sich ein spannendes Duell. Es gab zwar kaum Torraumszenen, aber die beiden Mannschaften kämpften um jeden Ball. Dabei schafften es Theresa Röck und Elisa Kunzewitch immer wieder, den Gegner fern von unserem Tor zu halten. Leider ging man in der 15. Minute mit 1:0 in Rückstand. Unsere Mannschaft zeigte eine läuferisch gute Leistung, dennoch schafften wir es kaum, gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Und so verlor man das Spiel mit 1:0.

Für das Gymnasium Zwiesel spielten: Marx Aurelia (TW), Elisa Kunzewitch, Pauli Hanna, Weber Felicitas, Winkler Mia, Röck Theresa, Stocklass Sofie, Knauth Leonie und Probst Luna.

Qualifikation für Bezirksfinale der Klasse III

In der Wettkampfklasse III spielte man auch gegen die Realschule aus Viechtach. Unsere Mädels kamen hier besser ins Spiel und gingen durch Emma Haller 1:0 in Führung. Die Viechtacherinnen konnten zwar noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen, aber in der zweiten Spielhälfte ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen. Durch zwei weitere Tore von Emma Haller und einem Tor von Elena Fischer verließen unsere Kämpferinnen das Feld als klare Sieger und sie qualifizierten sich somit für das Bezirksfinale in Freyung. An dieser Stelle Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg beim nächsten Spiel!

Für das Gymnasium Zwiesel spielten: Treml Paula (TW), Beibl Lilly, Oeser Paula, Fischer Elena, Ullmann Jana, Lippl Emma, Riede Luna, Haller Emma, Lorenz Emma und Fischer Emma.

Ausgezeichnetes Paroli der Klasse II

In der Wettkampfklasse II hatte man drei Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel haben unsere Mädels eine wirklich herausragende Leistung gezeigt. Man konnte im Derby die Mannschaft der Realschule Zwiesel mit 8:0 besiegen.

Im zweiten Spiel spielte man gegen die Realschule aus Viechtach. Diese Mannschaft kannte man aus den vergangenen Jahren und war top eingestellt und motiviert. Die Mädels standen um Abwehrchefin Maria Kroner defensiv sehr diszipliniert und kompakt. Anna Gigl schloss immer wieder die Lücken und konnte viele Angriffe der Viechtacherinnen um Nationalspielerin Katharina Bauer abwehren.

Leider geriet man in der ersten Halbzeit noch 2:0 in Rückstand.

In der zweiten Hälfte aber erfolgte ein heftiges Duell und man konnte sich sogar noch über drei gefährliche Angriffe unserer Mannschaft freuen. Das Spiel ging zwar 2:0 verloren, dennoch sind wir unheimlich stolz auf diese Leistung, da man dem starken Gegner so gut Paroli bieten konnte.

Im letzten Spiel gegen die Realschule aus Regen dominierte man zwar das Spiel, konnte aber nur noch ein Tor erzielen.  So belegte man in dieser Gruppe den zweiten Platz.

Für das Gymnasium Zwiesel spielten: Ertl, Katharina (TW), Kroner Maria, Kaufmann Fiona, Altmann Hedwig, Buchner Antonia, Botschafter Pia, Zaglauer Nina, Gigl Anna, Treml Amelie und Schröder Hanna.

Die gesamte Schulfamilie ist unheimlich stolz auf ihre Fußball-Mädchen und die Spielerinnen freuen sich bereits auf die Herausforderungen im nächsten Jahr.

(Bianca Schiller)