Vorbildliche polizeiliche Präventionsarbeit am Gymnasium Zwiesel

Im Rahmen unseres umfassenden Präventionskonzepts am Gymnasium Zwiesel möchten wir die wertvolle und zuverlässige Arbeit eines besonderen Partners, des Herrn Polizeihauptkommissars Volker Kufner, hervorheben.

Experte in Präventionsfragen

Bereits seit dem Jahr 2017 leistet Herr Kufner einen unschätzbar wertvollen Beitrag zur Sicherheit und zum Schutz unserer Schülerinnen und Schüler. Seine umfangreiche Präventionsarbeit erstreckt sich über die Jahrgangsstufen 5 bis 10 und umfasst neben Drogen-, Gewalt- und Verkehrsprävention auch zentrale medienpädagogische Bereiche wie Soziale Medien, Urheberrecht, das Versenden und Empfangen von illegalen Inhalten und Cybermobbing.

Verlässlicher Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler

Herr Kufner ist nicht nur ein kompetenter Experte auf seinem Gebiet, sondern auch ein äußerst empathischer Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler. Sein Einsatz und seine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind deutlich spürbar.

Wir möchten Herrn Kufner unseren aufrichtigen Dank aussprechen für seinen unermüdlichen Einsatz und sein vorbildliches Engagement für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler. Seine Arbeit ist von unschätzbarem Wert und trägt wesentlich dazu bei, eine sichere und unterstützende Lernumgebung an unserer Schule zu schaffen.

(Max Sedlmair)