SMV versüßt den Tag der kleinen Aufmerksamkeiten mit Fair-Trade-Schokolade

Die schöne Legende um den Heiligen Valentin, dessen Gedenktag man am 14. Februar feiert, nahm die SMV unter Führung der Schülersprecherin Mia Pscheidt zum Anlass, um Mitschülerinnen und Mitschülern eine kleine Freude zu diesem Tag zu bereiten.

Um Valentin von Terni, einen Märtyrer aus dem 3. Jahrhundert, ranken sich zahlreiche Legenden, unter anderem soll er Verliebten Blumen aus seinem eigenen Garten geschenkt haben. Aus dieser schönen Überlieferung hat sich der Brauch entwickelt, Anderen eine kleine Aufmerksamkeit an diesem Tag zukommen zu lassen.

Und so freute sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft am Valentinstag über leckere kleine Fair-Trade- Schokotäfelchen aus dem „Eine-Welt-Laden“, die den Vormittag für die gesamte Schulfamilie versüßten.

Eine nette Geste, die altes Brauchtum am Leben erhält und gegenseitige Wertschätzung in der Schulfamilie zum Ausdruck bringt.