Tag der offenen Tür am Samstag, 19.03.2022

Die gesamte Schulfamilie des Gymnasiums freut sich sehr über die Lockerungen der Corona-Maßnahmen, die es endlich wieder ermöglichen, einen bunten Schnuppertag für alle Viertklässler der Grundschulen im Umkreis und deren Eltern in Präsenz anzubieten.

Am Samstag, den 19. März 2022, präsentiert das Gymnasium von 9.00 bis 12.00 Uhr ein vielseitiges und lehrreiches Programm für alle Interessierten mit verschiedensten Mitmachaktionen in einzelnen Fächern, einem Rundgang durch das weitläufige Schulgelände in Begleitung von Tutoren und Lehrkräften in kleineren Gruppen, wichtigen Informationen zur Schullaufbahn für die Eltern und spannenden Schnupper-Unterrichtsstunden für die Viertklässler in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Geografie, Biologie.

Kinder, die an der Teilnahme am Tag der offenen Tür in Präsenz verhindert sind, finden auf der Homepage der Schule einen Link zur Teilnahme an online-Schnupperstunden in verschiedenen Fächern!

Aus hygienetechnischen Gründen werden der Informationsteil für die Eltern wie auch Führungen und Schnupperunterricht in Kleingruppen organisiert, zum Teil auch geordnet nach Herkunftsschulen.

Nähere organisatorische Hinweise dazu werden ab Anfang der kommenden Woche auf der Homepage des Gymnasiums Zwiesel (gymnasium-zwiesel.de) veröffentlicht, ebenso ein Link zur online-Mitverfolgung des Informationsteils für die Eltern.

Es gilt für die Veranstaltung die 2 G-Regel wie auch die Maskenpflicht auf dem Schulgelände!

Die gesamte Schulfamilie freut sich auf regen Besuch und wünscht einen informativen, kommunikativen und freudigen Vormittag in den Räumen des Gymnasiums!

Die Schulleitung des Gymnasiums Zwiesel